1966 - 1990 |
|||
Kiellegung Anfang 1966 Neubau 382 Imo 6610015 Rheinstahl Nordseewerke 10154 BRT und 12678 tdw als Volldecker, Seitenhöhe bis zum Hauptdeck 12,10 m. Länge über alles 156,02 m - 21,94 Breit - 7,70 m Tiefgang 1x7 Zylinder einfach Diesel mit 12678 PS und 18,3 kn Besatzung 49 Mann, 8 Passagiere |
|||
Die Hannoverland beim
auslaufen Kapstadt Leider bin ich auf der MS HANNOVERLAND nicht gefahren Unten als Swazi Trader, ebenfalls in Kapstadt 1979 wieder in HANNOVERLAND nach Ablauf der Charter umbenannt |
1966 am 02.April Stapellauf bei der Nordseewerke GmbH, Emden 1966 am 30.Juni von der Werft abgeliefert an Bugsier. Heimathafen Hamburg, 1.Charter für den NDL Bremen. 1970 in Charter für South African Marine Co Ltd, Kapstadt 1978 umbenannt in MS SWAZI TRADER, Chartername 1979 wieder in HANNOVERLAND nach Ablauf der Charter umbenannt 1983 verkauft für ca. 750.000 $ an Singapore PIL Pacific Internationals Lines und umbenannt in KOTA WARUNA 1990 am 4.Juni verkauft zum Abbruch in Chittagong, Bangladesh |
||
ACHTUNG !! Diese Seite wurde 2019 überarbeitet. Sie ist noch nicht ganz fertiggestellt. Es kommen noch neue Geschichten dazu, also schaut mal wieder vorbei.. Ahoy |
|||
CONTACT thesoutherncross |
© thesoutherncross . André Krüger . |